Erfahren Sie mehr über unser umfangreiches Seminarangebot und lernen Sie die Trainer kennen. Die Kursauflistung wird in Echtzeit aus unserem Buchungsportal erstellt.
Hier sind Sie richtig: Sie treffen auf „Gleichgesinnte“ aus anderen Unternehmen, tauschen sich aus und erkennen neue Sichtweisen über den Tellerrand hinaus. Wichtig: Sie lernen nicht bloß Theorie, sondern können das erworbene Wissen sofort im Berufsalltag praktisch abrufen – darum geht es schließlich. Ob Sie sich also nun für Change Management, Zielmanagement, Führungskräftecoaching oder Personalentwicklung oder andere elementare Themen interessieren, wir geben Ihnen das entsprechende Know-how mit auf den Weg.
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Seminardauer:
2x Abend á 3 Std.
Sie wollen im Business den Unterschied machen? Sie wollen weiter kommen!
Dann sind Sie hier richtig. Es geht um zeitgemäße Umgangsformen im beruflichen Alltag. Profitieren Sie vom erfahrenen Manager und Coach Michael Mayer (Kniggebenefit). Erleben Sie Umgangsformen in der Praxis als aktueller denn je. Sind Sie in Interaktion mit unterschiedlichen Teilnehmern und erleben Sie den erfahrenen Trainer und Vorstandsmitglied des fakultativen Beirats der Deutschen-Knigge-Gesellschaft e.V. Michael Mayer.
Was ist Business-Etikette?
Die Vorteile von Umgangsformen und Knigge Regeln im heutigen Alltag.
Grüßen / Begrüßung / Vorstellungsregeln
Alles zu relevanten Abläufen beim Zusammentreffen mit Menschen
Das Geheimnis guten Benehmens
Das Fundament des Wirkens für jeden Menschen.
Dresscode
Der erste Eindruck ist Ihre Chance. Anlässe und Situationen für sich nutzen.
Small Talk
Nützliche Kommunikation für Ihre Ziele und die zu umschiffenden „No goes“.
Ton und Takt bei Tisch
Einführung in die Tisch-Etikette.
Moderne Helfer
Smartphone und E-Mail stilvoll nutzen für den besten Eindruck
WineBank, Meisengasse 9, 60313 Frankfurt am Main
Kosten pro Teilnehmer:
290.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 5
Maximale Teilnehmer: 10
Verfügbare Plätze: 10
Ihr Trainer: Michael Mayer
Seminarzeit:
1x Samstag
In diesem Seminar geht es um die Grundlagen und das kleine 1x1 der Kommunikation : Sie lernen, wie Sie sich sicher ausdrücken, wie Sie verstanden werden und Ihnen so eine effektive Gesprächsführung gelingt. Sie erkennen, wie Sie auf Ihre Gesprächspartner wirken, welchen Einfluss dabei die nonverbale Kommunikation (Mimik, Gestik, Körpersprache) hat und wie Sie diese bewusst einsetzen können.
Hier bekommen Sie die Möglichkeit das Wissen direkt in diesem Seminar aktiv anzuwenden und zu üben.
Grundlagen guter Kommunikation
Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung
Wie wirke ich auf meinen Gesprächspartner
Feedbackregeln
Verhaltensänderungen bewirken
Die Wirkung der Körpersprache
Konfliktarm kommunizieren
Die Ebenen und Inhalte der Kommunikation
Aktives Zuhören und Fragetechnik
Die Wirkung von Ich-Botschaften/Du-Botschaften
Umgang mit Kritik und schwierigen Gesprächspartner/innen
Fallbearbeitung
Brönnerstrasse 17, 60313 Frankfurt/M.
Kosten pro Teilnehmer:
490.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 2
Maximale Teilnehmer: 8
Verfügbare Plätze: 8
Ihr Trainer: Sigrid Zegelman
Seminarzeit:
1x Abend plus
1x Samstag
Auch zur Lösung schwieriger Situationen ist die kommunikative Kompetenz der Führungskraft notwendig. Sie tritt hier als Konfliktmanager auf, die Spannungen ausgleicht und Konfliktsituationen für Veränderung in der Organisation nutzt.
Konflikte erfolgreich zu bewältigen ist ein Thema, das uns unser gesamtes Leben begleitet, beruflich wie privat. Konflikte lassen sich nicht vermeiden. Sie gehören zum Leben dazu, weil Menschen unterschiedlich sind, unterschiedliche Interessen, Meinungen und Charaktereigenschaften haben. Daher ist von enormer Wichtigkeit, die eigene Konfliktfähigkeit und damit auch die Konfliktfähigkeit des gesamten Unternehmens und deren Mitarbeiter zu reflektieren und weiter zu entwickeln.
Konflikte sind in Unternehmen an der Tagesordnung und machen sich durch ein grundlegendes Spannungsverhältnis bemerkbar. Im innerbetrieblichen Kontext und sind damit relevant für Führungskräfte.
Konflikte zu lösen, ist eine von vielen zentralen Führungsaufgaben. Eine Führungskraft hat die Aufgabe, kritische Themen, die strukturell oder emotional bedingt sind, zu klären. Dafür wird der Blick auf die eigenen Interessen und Ziele, sowie auf die Interessen und Ziele der anderen Beteiligten, zum Beispiel der Mitarbeiter, benötigt. Es setzt voraus, dass Führungskräfte nicht nur in der Lage sind, Konflikte zu erkennen, sondern auch, dass sie eine klare Linie entwickeln, bei welchen Konflikten sie intervenieren wollen und wann sie dies besser unterlassen.
Das Seminar richten sich an Führungskräfte und auch Mitarbeiter unterschiedlichster Hierarchiestufen, die ihre Fähigkeiten zum konstruktiven Umgang mit Konflikten verbessern wollen.
Entstehungsbedingungen und Verläufe von Konflikten
Konfliktursachen, Konfliktebenen und Eskalationsstufen
Wahrnehmungsveränderungen und psychophysische Reaktionen
Typische Bewältigungsstrategien als Reaktionen auf Konflikte
Bausteine und Strategien einer konstruktiven Bearbeitung von Konflikten
Die Gefühle und das Verhalten des Konfliktpartners durch angemessene Körpersprache und aktives Zuhören zielorientiert steuern können
Konfliktprävention und Konfliktdeeskalation durch angriffsarme Formulierungen erlernen
Sünden „Gegenreden – Abstreiten – Rechtfertigen“ vermeiden
Der angemessene Umgang mit Aggressionen und Bedrohungen üben
Wenn nichts mehr geht: Pausen, Unterbrechungen, Vertagungen, Rückzug Konfliktgespräche planen und durchführen
Vorbereitung: Konfliktanalyse und Zielbestimmung
Ablauf eines konstruktiven Konfliktgespräches
Sammeln und entwickeln gemeinsamer Lösungsmöglichkeiten
Als Unbeteiligter (Moderator) Konflikte schlichten
Moderieren statt Lösungen anbieten
Analyse und Bearbeitung typischer Konfliktsituationen
Brönnerstrasse 17, 60313 Frankfurt/M.
Kosten pro Teilnehmer:
770.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 2
Maximale Teilnehmer: 8
Verfügbare Plätze: 8
Ihr Trainer: Sigrid Zegelman
Seminarzeit:
1x Abend
Gute Rhetorik brauchen Sie immer dann, wenn Sie das Ergebnis einer Kommunikation nicht dem Zufall überlassen wollen. Gute Rhetorik wirkt, bewirkt und überzeugt. Genau das wird im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern oder Vorgesetzten immer wichtiger.
Möchten Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten ausbauen, um Ihre Wirkung bei Reden und Präsentationen zu verbessern? Die richtigen Techniken und Methoden werden Ihnen dabei behilflich sein.
In diesem Seminar werden Sie rhetorischen Stilmittel und Methoden kennenlernen, ihr Sprechverhalten verbessern und üben, Ihre nonverbale Kommunikation optimal einzusetzen.
Sprachstil
Rhetorische Stilmittel und Stilfehler
No-Go-Wörter
Einsatz der Stimme
nonverbale Kommunikation
Brönnerstrasse 17, 60313 Frankfurt/M.
Kosten pro Teilnehmer:
180.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 4
Maximale Teilnehmer: 8
Verfügbare Plätze: 8
Ihr Trainer: Nina Bauer
Mehr Energie im Job und im Privatleben!
Vielleicht merken Sie irgendwann das Ihre bis vor kurzem unerschöpflich erscheinende Energiereserven aufgebraucht sind und Sie sich quälen müssen an neue Herausforderungen heranzugehen. Oder Sie wünschen sich einfach mehr Energie als Sie aktuell besitzen.
Sie bemerken sicherlich, dass es im Leben Ereignisse gibt die Ihnen viel Energie bringen und andererseits auch solche die Ihnen Energie rauben. Die größten Energieräuber liegen bei uns selbst bzw. in unserem Verhalten.
Wenn Sie kennenlernen wollen welches Ihre größten Energieräuber sind und was Ihnen auf der anderen Seite auch wieder viel Energie bringen kann, dann melden Sie sich doch zu unserem kostenfreien Teaser mit dem Tool „Energiefass“ an.
Online Seminar
Kosten pro Teilnehmer:
0.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 5
Maximale Teilnehmer: 25
Verfügbare Plätze: 25
Ihr Trainer: Günter Balmes
Was sind Business-Etikette und was nützt mir das Wissen darüber?
Sie wollen im Business den Unterschied machen? Sie wollen weiter kommen!
Dann sind Sie hier richtig. Es geht um zeitgemäße Umgangsformen im beruflichen Alltag. Profitieren Sie vom erfahrenen Manager und Coach Michael Mayer (Kniggebenefit). Zahlreiche Beispiele aus der Praxis zeigen die Relevanz.
Der souveräne Umgang mit Mitarbeiter, Kunden und Partnern erfordert das sichere Wissen einiger „Regeln” des Business-Knigge. Sichere Umgangsformen im Geschäftskontakt sind eine unschlagbare, persönliche Kompetenz, schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein.
Online Seminar
Kosten pro Teilnehmer:
290.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 5
Maximale Teilnehmer: 25
Verfügbare Plätze: 25
Ihr Trainer: Michael Mayer
Seminarzeit:
1x Samstag
In diesem Seminar geht es um die Grundlagen und das kleine 1x1 der Kommunikation : Sie lernen, wie Sie sich sicher ausdrücken, wie Sie verstanden werden und Ihnen so eine effektive Gesprächsführung gelingt. Sie erkennen, wie Sie auf Ihre Gesprächspartner wirken, welchen Einfluss dabei die nonverbale Kommunikation (Mimik, Gestik, Körpersprache) hat und wie Sie diese bewusst einsetzen können.
Hier bekommen Sie die Möglichkeit das Wissen direkt in diesem Seminar aktiv anzuwenden und zu üben.
Grundlagen guter Kommunikation
Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung
Wie wirke ich auf meinen Gesprächspartner
Feedbackregeln
Verhaltensänderungen bewirken
Die Wirkung der Körpersprache
Konfliktarm kommunizieren
Die Ebenen und Inhalte der Kommunikation
Aktives Zuhören und Fragetechnik
Die Wirkung von Ich-Botschaften/Du-Botschaften
Umgang mit Kritik und schwierigen Gesprächspartner/innen
Fallbearbeitung
Online Seminar
Kosten pro Teilnehmer:
490.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 2
Maximale Teilnehmer: 8
Verfügbare Plätze: 8
Ihr Trainer: Sigrid Zegelman
Seminarzeit:
1x Abend
Körpersprache ist ein unterschätzter Teil der Kommunikation. Auf den ersten Eindruck kommt es im Berufsalltag häufig an: beim Vorstellungsgespräch, beim ersten Kundenkontakt oder beim Neubeginn in einem Unternehmen oder einem Team. Die körpersprachlichen Signale des anderen geben uns bei diesem ersten Treffen Orientierung. Wer diese Signale einerseits wahrnimmt und richtig interpretiert und andererseits sein Bewusstsein für die eigenen Signale schärft, der ist der Macht des ersten Eindrucks nicht mehr ausgeliefert, sondern kann ihn bewusst gestalten. Ob im Vorstellungsgespräch, bei beruflichen Veranstaltung oder beim Blind Date: bei jeder ersten Begegnung spielt der erste Eindruck, den sie auf eine fremde Person machen und von ihr gewinnen, eine große Rolle. Wenige Details genügen, um im Kopf ein ganzes Bild von der anderen Person entstehen zu lassen. Wir scannen in Nanosekunden Mimik, Gestik, Bewegung, Alter und Geschlecht etc., Um die erste und wichtigste Frage zu stellen: Freund oder Freund? Und von der Beantwortung dieser Frage hängt es ab, ob wir diesen Menschen mögen oder nicht. In Bruchteilen von Sekunden wird ein vor Urteil über eine fremde Person gefällt, dass die Weichen für die weitere Kommunikation stellt.
Was ist selektive Wahrnehmung?
Was ist der Pygmalion Effekt?
Wahrnehmung und Training der nonverbalen Signale
Paraverbale Kommunikation
Authentisches Auftreten, wie können Sie es beeinflussen?
kongruentes Verhalten? Was bedeutet das?
Rapport aufnehmen
VAKOG
Online Seminar
Kosten pro Teilnehmer:
350.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 2
Maximale Teilnehmer: 8
Verfügbare Plätze: 8
Ihr Trainer: Sigrid Zegelman
Seminarzeit:
1x Abend
Die Kunst der Wahrnehmung und der körpersprachlichen Kommunikation können Sie lernen und trainieren.
Ein wichtiger Bestandteil jeder gelungenen Karriere ist ein fundiertes Know-how in Sachen Körpersprache. Ist man in der Lage, nicht nur verbal, sondern auch auf nonverbaler Ebene gelungen zu kommunizieren, hat man gute Chancen, eines Tages ganz oben auf der Leiter anzukommen. Wer seine Meinung, seine Vorschläge und auch Kritikpunkte mit den richtigen Gesten zu unterstreichen weiß, wirkt kompetent, überzeugend und mitreißend zugleich. Eine unschlagbare Kombination, um beruflich voranzukommen. Auch die richtige Einschätzung des Gegenübers, das Deuten seiner Gesten und Mimik vereinfacht das Arbeitsleben enorm und ist häufig ein erstaunlicher Karrierebeschleuniger.
Was heißt nonverbalen Kommunikation?
Was ist Körpersprache?
Körpersprachliche Signale verstehen
Ihr authentischer Auftritt
Wie Sie Körpersprache gezielt einsetzen
Online Seminar
Kosten pro Teilnehmer:
360.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 2
Maximale Teilnehmer: 8
Verfügbare Plätze: 8
Ihr Trainer: Sigrid Zegelman
Seminarzeit:
2x Abend
Sich selbst und die eigenen Leistungen sichtbar machen. Genau das wird im beruflichen und auch im privaten Umfeld immer wichtiger.
Was aber tun, wenn alleine der Gedanke an die nächste Präsentation vor anderen Menschen den Angstschweiß auf die Stirn treibt? Gezielte Vorbereitung und Ihre ganz persönlichen Rituale können Ihnen dabei helfen, souverän und sicher vor anderen Menschen zu reden.
In diesem Seminar werden Sie erlernen, wie Sie sich richtig auf Ihren Auftritt vorbereiten, mit Lampenfieber umgehen und Sie selbst mit einem Blackout entspannt umgehen.
Vorbereitung inkl. Situationscheck
Medieneinsatz
Mythen der Körpersprache
Umgang mit Lampenfieber und Blackout
Brönnerstrasse 17, 60313 Frankfurt/M.
Kosten pro Teilnehmer:
180.00 € (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Mindestteilnehmer: 4
Maximale Teilnehmer: 8
Verfügbare Plätze: 8
Ihr Trainer: Nina Bauer
skyline academy
Brönnerstrasse 17
60313 Frankfurt/M. Innenstadt
Telefon: 069 / 27 29 21 12